Mehr über mich

Ausgebildet bin ich u.a. als Business Coach, Systemische Beraterin und Therapeutin, familylab-Trainerin, in “The Work of Byron Katie” und in Achtsamkeit. Mein methodisches Vorgehen ist undogmatisch und persönlich. Mit Gefühl, Kreativität, Verstand und Erfahrung kombiniere ich exakt die Methoden, die individuell am hilfreichsten sind. Mit meiner Arbeit unterstütze ich Einzelpersonen, Paare, Familien und Unternehmen ihre Probleme zu identifizieren, sich besser kennenzulernen und ihre ganz eigenen Wege und Ziele zu realisieren.

Mich haben eigentlich immer nur die Menschen, ihre Gedanken, ihre Gefühle, ihr Miteinander und das Leben interessiert.

Aufgewachsen bin ich in einer Journalisten-Familie in Hannover. Nach meinem Abi an der Freien Waldorfschule, entschied ich mich für ein Jura-Studium. Während meiner kurzen Laufbahn als Rechtsanwältin engagierte ich mich in den Schwerpunkten Medien-, Straf- und Familienrecht. Ende der 90er Jahre wechselte ich als Produzentin und Künstleragentin in die Filmbranche. Hier fühlte es sich für mich leichter und spielerischer an.

Heute arbeite ich als Coach, Beraterin und Therapeutin. Auch wenn die Branchen sich geändert haben, eines ist meinen Lebensphasen gemeinsam: Meine Freude und Energie, andere Menschen zu begleiten und sie für ihre eigenen Belange zu stärken.

Privat lebe ich in einer großen bunten Patchworkfamilie in Hamburg und meistens bin ich glücklich. Irgendwann hatte ich begriffen, dass ich das Leben nur ganz oder gar nicht lieben kann. Ich wendete mich nach Innen und fand dort eine alles einschließende Lebensfreude.